Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

Einbruchmeldeanlagen (EMA) sind Anlagen die dem Schutz von Objekten, Flächen und Personen dienen. Sie Schützen vor unbefugten Eindringen und Diebstahl und werden überwiegend elektronisch betrieben. Wie der Name schon sagt meldet eine Einbruchmeldeanlage im Fall von Gefahr Alarm und benachrichtigt …

Einbruchmeldeanlagen (EMA) sind Anlagen die dem Schutz von Objekten, Flächen und Personen dienen. Sie Schützen vor unbefugten Eindringen und Diebstahl und werden überwiegend elektronisch betrieben.

Wie der Name schon sagt meldet eine Einbruchmeldeanlage im Fall von Gefahr Alarm und benachrichtigt Sicherheitsdienste, Polizei, Feuerwehr oder andere gewünschte Personenkreise und Hilfedienste. Das Ziel ist neben der Abschreckung, den Aktionszeitraum von potentiellen Eindringlingen zu minimieren, welcher zusätzlich durch optische und akustische Signale unterstützt wird.

Es gibt unterschiedliche Klassen für Einbruchmeldeanlagen:

  1. Ausführungsart 1 sind Gefahrenmeldeanlagen mit niederer Überwindungssicherheit.
  2. Ausführungsart 2 sind Gefahrenmeldeanlagen mit mittlerer Überwindungssicherheit.
  3. Ausführungsart 3 sind Gefahrenmeldeanlagen mit hoher Überwindungssicherheit.
  4. Ausführungsart 4 sind Gefahrenmeldeanlagen mit sehr hoher Überwindungssicherheit.

Bei der Planung einer Einbruchmeldeanlage und des zu verwendenden Funktionsprinzips (Gleichstrom, Bustechnik etc.), Alarmmelder und nichts zuletzt welche passenden Endgeräte benötigt werden, ist eine umfangreiche Beratung erforderlich. Erst eine genaue Sicherheitsanalyse legt eventuelle Schwachstelle offen.

Wir beraten Sie kompetent und Herstellerneutral! Sicherheit & Design ist Ihr Spezialist für Einbruchmeldeanlagen, Alarmanlagen, Funkalarmanlagen, Hausalarmanlagen in Hamburg

Hier finden Sie unseren Hauptartikel über Alarmanlagen

Tags: , , , ,